info@onetaste.de
+(49) (0)711 / 65 22 900

Umdenken als Voraussetzung zum erfolgreichen Event

Der erste Schritt damit Events besser werden, ist das Umdenken! Es ist ein wichtiger Bestandteil bei der Verbesserung und Planung von Veranstaltungen. Umdenken bedeutet, sich in andere Situation hineinzuversetzen, andere Blickwinkel suchen und andere Meinungen zuzulassen. Mit dieser Technik kommt man auf eine eigentlich sehr einfache Art und Weise, zu neuen Ideen die den Effekt besitzen mehr zu bewirken als gedacht.

Erfahrungen und Lösungsvorschläge führen zum Erfolg

Eventmanager sind meistens Einzelkämpfer und damit diese Branche nicht an Stellenwert verliert, ist es umso wichtiger im Austausch zu bleiben. Meinungen anderer können dazu beitragen Events noch besser zu gestalten. Es sind die kleinen Dinge die von Kollegen, Kunden und der Familie beigetragen werden können, damit sich alles in eine andere Richtung dreht, die aber nicht schlecht sein muss. Tipps und Tricks, Erfahrungen und Lösungsvorschläge, die zu einem guten Ende führen. Und da das Ende von Planung, Entwicklung und Durchführung ein Event ist, profitieren mehr davon als gedacht.

„Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht“ – nicht im Eventbereich

Ein deutsches Sprichwort heißt: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Doch wenn wir dieses Sprichwort übernehmen und es mit unserem Problem vergleichen. Sollte er das was er nicht kennt vielleicht doch einmal ausprobieren. Denn in der Eventbranche ist es immer von Vorteil neue Dinge auszuprobieren und experimentierfreudig zu sein. Neue Ideen können nämlich einiges verändern.
Trotz der ganzen Veränderungen sollten Sie noch Herr Ihrer Dinge sein und sorgfältig darauf schauen, dass auch alles nach dem richtigen Plan abläuft. Wenn Sie das schaffen die alt bewährten Gewohnheiten, mit all den neuen Informationen zu verbinden. Ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass sich alles zu einem noch Besseren entwickelt.

4 goldene Regeln:
-Umdenken
-Austausch + andere Meinungen
-Neues ausprobieren
-Kontrolliert arbeiten

Nun kann das nächste Event kommen, bei dem Sie richtig durchstarten können.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich an info@onetaste-media.de

Comments are closed.