Einsatz von Content Marketing in der Eventbranche

Interessante und wertvolle Inhalte wecken das Interesse

Content Marketing ist eine Werbeform, um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen und bestehende Kunden zu binden. Durch hochwertige Online-Inhalte ist die Kontaktaufnahme zu neuen Kunden leichter, denn der Kunde wird nicht direkt zum Kauf von Produkten aufgefordert und das ist, das was die Kunden an dieser Art von Werbeinformation angenehm finden.

Wie das Wort „Content“ schon sagt, steht der Inhalt, wie nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder anziehende Unterhaltung im Vordergrund.

Eventmarketing durch Social Media

Im Gegensatz zu klassischen Werbetechniken wie Werbespots, Anzeigen und Banner, werden beim Content Marketing nicht die positiven Vorzüge des eigenen Unternehmens in Mittelpunkt gestellt. Informierende, beratende und unterhaltende Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder Grafiken werden kreiert, verbreitet und den Kunden vorgestellt.

Wer online die Vorzüge von Blogs oder Facebook Fanseiten nutzt kann schnell eine breite Masse an Interessenten ansprechen und gewinnen. Für die Eventbranche ist der Kommunikationskanal Internet ein bedeutender Erfolgsfaktor, denn Spaßveranstaltungen sind gern gesehen, wert zu teilen und weiterzuempfehlen.

Sprechen Sie uns oder besuchen unsere Online Marketing Unternehmesseite www.upon-onlinemarketing.de.