info@onetaste.de
+(49) (0)711 / 65 22 900

Kalte Getränke, schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen und die liebsten Freunde, Kollegen oder Nachbarn. Mehr braucht es nicht für die perfekte Sommerparty, oder doch?
An diesen warmen Tagen sind die Leute sowieso in absoluter Outdoor-Stimmung. Man will die lauen Sommernächte im Freien verbringen, mit tollem Essen und erfrischenden Getränken.

 

Kulinarisch durch den sommerlichen Abend

Die Ideen für ein Sommerparty-Catering sind unglaublich vielfältig, hier ein paar Ideen:
Ein tolles Grillbuffet, vielleicht auch mal mit ausgefallenen Rezepten? Der Kreativität steht dabei alles frei, ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder sogar Obst, es gibt nichts, was nicht auf den Grill passt.

Erfrischende Drinks sind das A&O einer Party. Und was wäre im Sommer erfrischender als eine fruchtige Bowle? Unser Tipp: Eine Wassermelone aushüllen und mit Wassermelonenbowle füllen – nicht nur ein Hingucker.

Viele kennen das, nach einem herzhaften Dinner muss einfach noch was Süßes her! Perfekte Desserts für den Sommer sind Kombinationen mit frischem Obst. Ob der klassische Obstsalat, kleine Früchtetörtchen oder Fruchtspieße zum snacken.

Kulinarisch kann man sich im Sommer komplett austoben, die Devise lautet: leicht und frisch!

 

Sommer = immer gutes Wetter?

Leider wissen wir oftmals erst kurzfristig, ob das Wetter tatsächlich so sommerlich wird, wie es sein sollte. Aber keine Panik, es ist nur wichtig, dass man Alternativen hat.

Beispielsweise ein Dach zum Unterstellen, falls es regnet. Für die warmen Temperaturen können dann Decken und Heizpilze sorgen. Selbst bei Regen sitzt trotzdem jeder gerne an der frischen Luft.

Man kann sich aber auch ein Partyzelt oder Pavillon kaufen oder mieten. Diese kann man meist ganz individuell gestalten, mit oder ohne Wände. Von oben ist man auf jeden Fall geschützt.

 

Das richtige Ambiente

Für die richtige Wohlfühlatmosphäre sorgen die Dekoration und die Musik. Beides sollte zueinander passen. Im Sommer empfehlen wir Dekoration in sommerlich hellen Farben, tolle Blumendetails, Duftkerzen, Kissen und für das richtige Licht sind Fackeln perfekt. Dazu die passende Musik: orientiert euch an coolen Chillout-Beats und Loungemusik, natürlich nicht zu laut – jeder will sich unterhalten.

Und im Nu habt ihr eine wunderschöne Sommerparty organisiert.

Comments are closed.