info@onetaste.de
+(49) (0)711 / 65 22 900

Eine hohe Qualität des Caterings ist Garant für das Gelingen eines Events: Wer schon einmal eine Veranstaltung erlebt hat, auf der lange gelagertes Fingerfood gereicht wurde, oder nettes Personal Mangelware war, weiß, worauf er achten sollte. Soll das Event ein voller Erfolg werden, gehört frisch zubereitetes Essen vom Caterer dazu. Kommt das Essen frisch aus der Region und achtet der Caterer auf saisonale Besonderheiten, ist es einfach schmackhafter. Da inzwischen viele Menschen an Allergien leiden, oder aus anderen Gründen auf ihre Ernährung achten, lässt sich mit einem frischen vegetarischen oder halal Catering mehr als ein flüchtiger Eindruck erreichen.

Ein Caterer mit Erfahrung kann gut kalkulieren

Eines der schlimmsten Dinge, die bei einem Catering passieren können, ist es, wenn zu wenig Speisen oder Getränke für die Gäste bereit stehen und diese nicht wissen, wie sie ihren knurrenden Magen besänftigen sollen. Ein erfahrener Caterer bereitet sich auf alle Eventualitäten perfekt vor und weiß, was alles schief gehen kann: So sollte bei Veranstaltungen, die unter freiem Himmel stattfinden, auch eine Option für schlechtes Wetter geplant werden. Ein Notstromaggregat in erreichbarer Nähe kann helfen, wenn plötzlich der Strom ausfällt: Es gibt so vieles, auf was im Vorfeld zu achten ist. Mit einem Fullservice wird das ganze Event organisiert und geplant: Das fängt bei der umfangreichen Beratung an, führt über die Suche nach der Location, den Aufbau, die Gestaltung der Dekoration bis hin zu den Einladungen und dem Bereitstellen des entsprechenden Personals.

Das Personal auf einem Event muss passen

Hier sollte sicher sein, dass die Mitarbeiter eine gute und qualitativ hochwertige Arbeit leisten: Neben einer freundlichen und angenehmen Ausstrahlung sollte das Personal auch fachkundig sein, professionell mit den Gästen umgehen können, sicher auftreten und offen mit Reklamationen umgehen. Nur wenn ein Gast die Chance zur Reklamation bekommt, ist auch eine Chance für eine Verbesserung vorhanden. Damit die Gäste vom Catering fasziniert sind, muss die Qualität stimmen, völlig unabhängig von der Preisklasse. Außerdem sind – wie in jedem anderen Bereich auch – ständige Kreativität und Innovation gefragt. Ist dann noch das Preis-Leistungs-Verhältnis ehrlich und zuverlässig, wird das Event sicher zu einem vollen Erfolg.

Comments are closed.