info@onetaste.de
+(49) (0)711 / 65 22 900

Events als Schlüssel zur Kunden- und Mitarbeiterbindung

Gemeinsam Sportveranstaltungen besuchen oder gleich zusammen Schneeschuhwandern. Mit Kunden in die Oper oder mit Mitarbeitern ins Bierzelt. Es gibt viele Möglichkeiten, Mitarbeiter und Kunden zu binden.

Gemeinsame Unternehmungen als Stärkung der Gemeinschaft

Der aktuellste Event momentan ist der Cannstatter Wasen, besonders ausländische Kunden können Sie gut auf den Wasen locken. Sie genießen dort das „typische deutsche“ und die Bierzeltkultur. Nicht nur Kunden können Sie auf dem Wasen für sich gewinnen, selbst wenn Sie mit der ganzen Belegschaft auf den Wasen gehen, wird das zu einem identitätsstiftenden Ereignis, bei dem das Feierabendbier noch besser schmeckt.

Auf einen gemeinsamen Nenner kommen ist von enormer Wichtigkeit

Wichtig ist es bei externen Betriebsveranstaltungen, das alle mit machen wollen und das es nicht nur heißt der Chef will das so! Es muss gut kommuniziert werden und außerdem muss man darauf achten, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt, damit die Beziehung sowohl auf beruflicher als auch privaten Ebenen funktioniert. Für langfristige Beziehungen, ist es eben wichtig sich mit Kunden und Mitarbeitern in einem anderen Kontext zu treffen. Das geschäftliche sollte in dem Fall bei Seite gelegt werden und private Dinge, wie Hobbys, Fußballclubs und der übliche Klatsch und Tratsch sollten dabei im Vordergrund stehen.

So wird das Gemeinschaftsevent zu einem riesen Erfolg!

Bei Fragen und Anregungen wendet Sie sich an info@onetaste-media.de

Comments are closed.