info@onetaste.de
+(49) (0)711 / 65 22 900

Durch Guerilla – Marketing zum großen Überraschungseffekt

Guerilla-Marketing ist in den letzten Jahren immer mehr am Kommen gewesen und hat sich mittlerweile vollständig in unserer Gesellschaft etabliert. Die Bedeutung von Guerilla-Marketing lässt sich von der ursprünglichen Bedeutung „Guerilla“ gut ableiten. Guerilla ist nämliche eine spezielle und besondere Art und Weise der Kriegsführung, mit ungewöhnlichen Strategien das Ziel schnell möglichst zu erreichen.
Die Hauptaufgabe bei dieser Art von Marketing ist mit einem geringen Mitteleinsatz, das heißt mit einem kleinen Kostenaufwand einen riesen Überraschungseffekt bei einer großen Menge zu bewirken.

Hauptmerkmale und Eigenschaften von Guerilla – Marketing

– Diese Art von Marketing ist hauptsächlich für kleinere Unternehmen ausgelegt.
– Gesunder Menschenverstand geht vor Erfahrungswerten.
– Substanziell sind die neuen Kundenbeziehungen.
– Im Vordergrund steht die Spezialisierung für ein Produkt und nicht für mehrere Sachen gleichzeitig.
– Die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen ist stets in Wettbewerbshaltung zu betrachten.

Tipps und Tricks verhelfen zum Erfolg der Marketingmaßnahme

Außerdem sind auch folgende Taktiken zu beachten, um ein erfolgreiches Guerilla-Marketing durchzuführen.

– Mundpropaganda
– Die Kunden bei seiner täglichen Arbeit erreichen.
– Fahrzeugwerbung
– Plakat oder Flyer Kampagnen
– T-Shirts mit Werbung

Bei weiteren Fragen wenden sie sich einfach an info@onetaste-media.de

Comments are closed.