info@onetaste.de
+(49) (0)711 / 65 22 900

Der World Holi Day 2014 lässt alles bunt aussehen

Holi Festivals sind seit einiger Zeit nicht mehr wegzudenken und der Trend nimmt jedes Jahr mehr und mehr seinen Lauf. Doch was ist der Sinn und Zweck der Sache? Warum bewirft man sich mit Farbe und tanzt dazu im Rhythmus der Musik?

Das Holi Fest wird in Indien als Fest des Frühlings gefeiert zum Vollmondtag des Monats Phalguna. Dieses „Fest der Farben“ dient dazu für einige Tage die Einteilung der Kasten, Geschlechtes, Alter, oder des gesellschaftlichen Status zu vergessen. Doch der Grundgedanke war die Botschaft vom Triumph des Guten über das Böse zu zelebrieren.

Ein Fest, welches Weltweit eine solch unbeschreiblich große Resonanz bekommt, wäre bestimmt auch für etwas noch größeres geeignet?!
Genau dieser Gedanke kam der Eventagentur „B&T Entertainment“. Ein Fest was die Welt verbindet. So kam es dazu, dass erstmals der World Holi Day am 06.07.2014 stattfinden soll.

Ganz nach dem Motto „Our World, Our Love, Our Holi“

An einem Tag auf der ganzen Welt dasselbe Festival feiern. USA, Frankreich, Griechenland, Deutschland und unzählige andere Länder werfen an diesem Tag Ihre Farben in die Lüfte! Verbunden durch einen Livestream im Internet. Doch das besondere ist nicht nur die weltweite Verbundenheit die besteht. Denn das was dieses Holi Fest zu etwas ganz besonderem macht, ist der soziale Gedanke der hinter diesem Projekt steht.

So viele soziale Projekte auf der ganzen Welt zu unterstützen ist das eigentliche Ziel des World Holi Day, welcher am 06.07.2014 stattfinden soll.
„Gleichheit, friedliches Feiern und Solidarität mit hilfsbedürftigen Menschen in unserer Gesellschaft“

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden sie sich einfach an info@onetaste-media.de

Comments are closed.