Warum auch kleine Unternehmen von Event-Marketing profitieren

Was wir unter Event-Marketing und Eventmanagement verstehen

Ihr Unternehmen schreibt positive Zahlen, die Produktion läuft und Ihr Team ist motivierter denn je. Dann ist ja alles optimal möge man denken und dem Status Quo freudig entgegen treten. Auch unter diesen Umständen ist Event-Marketing ein sinnvolles Mittel, das viele Vorteile bringt. Ihr Team hat gute Arbeit geleistet und die Kunden sind zufrieden, also danken Sie allen Beteiligten und bauen Ihr starkes Image durch Events und Incentives weiter aus. Das ist Event-Marketing, die Bündelung von Maßnahmen, welche die Zugehörigkeit und Verbundenheit zu einer Marke oder einem Produkt bei einer gewissen Zielgruppe stärkt, Emotionen weckt und somit das Firmenimage aufwertet.

Schlüsselkunden und Partner durch (Incentive-) Events binden

Laden Sie Ihre Kunden, Partner und Lieferanten ein und verleben unvergessliche Momente. Meist wird in geselliger Runde das Klima entspannter, man lernt sich kennen und festigt somit Beziehungen zu einer wichtigen Zielgruppe. Diese Incentive Events dienen neben der Kundenbindung auch zur Verkaufsförderung. Ihr Event kann ein Ausflug zu einem Bundesliga-Spiel sein, der Weg auf den Tennis- oder Golfplatz aber auch eine Partynacht in einem angesagten VIP-Bereich.

Wie Sie beurteilen ob Event-Marketing für Sie das Richtige ist

Ihr Marketing-Aktivitäten müssen gut durchdacht sein. Neben dem Eventmanagement muss die Idee für die Veranstaltung gegeben sein und in einem Konzept festgehalten werden. Kurz und knapp ausgearbeitet liefert der Entwurf durch eine Pro-und-Contra Überstellung sinnvolle Beurteilungskriterien welche Zielgruppe mit welchem Eventtyp bedient wird. Wenn Ihre Idee bestimmte Kriterien erfüllt, können Sie beruhigt den Event planen und umsetzen:

  • Aufmerksamkeit wird erreicht durch spezielle Bausteine die auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten ist. Ein Alleinstellungsmerkmal keine Kopie begeistert
  • Die Idee sollte Raum bieten um auch geschäftliche Themen in entspannter Atmosphäre anzusprechen
  • Zielführende Events passen zum Unternehmen und Image. Die Veranstaltung muss die Botschaft des Unternehmens richtig transportieren

Gerne übernehmen wir Ihr Eventmanagement, Konzeption und Umsetzung

Onetaste Media ist ihr Ansprechpartner zur Realisierung und Planung von Events. Erfahren Sie mehr über uns oder nehmen hier Kontakt auf.