Promotion als Werbemittel und sicherer Erfolgsgarant

Was kann man sich unter einem typischen Promojob vorstellen?

Das Wort Promotion kommt ursprünglich aus dem englischen und bedeutet so viel wie „Werbeveranstaltung“. Die sogenannten Promoter sind innerhalb ihres Jobs zuständig für die Steigerung des Bekanntheitsgrad und der Verkaufsförderung der ausgewählten Produkte.
Die personalgeschützte Werbeaktion, oder auch Promotion- Aktion, kann man in den Bereich des Marketings eingliedern. Die Zwischenmenschlichkeit bei dieser Art von Werbung ist der besondere Nebeneffekt und hebt sich dadurch von dem klassischen Internetmarketing, der Printmedien oder dem Fernsehen ab.

Eine Promotion-Aktion ist mit vielen Hauptaufgaben verbunden

– Die Durchführung von Gewinnspielen
– Das Verteilen von Flyern/Werbegeschenken/Produktproben

Die meisten werbenden Unternehmen schreiben direkt Promotion-Agenturen an und buchen vor Ort ihre Promoter. Für das Auswahlkriterium sind besonders soziale Kompetenzen wichtig , ebenso Kommunikationsfreudigkeit, Spontanität und Extrovertiertheit der „Promoter“ sind sehr wichtig.

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden sie sich einfach an info@onetaste-media.de