Organisation einer Firmen- oder Sommerfeier in Stuttgart und der Region

Sommerfeste sind eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, um ihre Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zusammenzubringen und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Die Organisation einer erfolgreichen Sommerveranstaltung in Stuttgart oder der Region erfordert jedoch sorgfältige Planung und Durchführung. In diesem Blogbeitrag geben wir euch einige Tipps, wie ihr ein erfolgreiches Sommerevent organisieren könnt.

Tipps für eine gelungene Firmen- oder Sommerfeier

Planen Sie frühzeitig: Beginnt mindestens 4-12 Monate im Voraus mit der Planung. Dabei kommt es allerdings darauf an in welchem Umfang das Sommerevent in Stuttgart und der Region stattfinden soll. Sind es nur 50 Gäste oder 400 Gäste? Gibt es schon eine Location? Falls nein, muss bei einem Wochenendtag auch sehr viel früher angefragt werden. Prüft so zeitig wie möglich die Verfügbarkeit von Veranstaltungsorten, Caterern und anderen Dienstleistern.
Wählt außerdem ein Datum, das für die meisten eurer Mitarbeiter und Kunden günstig ist. Hierbei sind Feiertage und Tage in den Ferien unvorteilhaft.
Der perfekte Veranstaltungsort: Wählt einen Veranstaltungsort, der für eure Gäste leicht erreichbar ist und ausreichend Platz für alle bietet. Es ist auch wichtig, dass der Veranstaltungsort die richtige Atmosphäre für euer Sommerfest schafft. Ein Outdoor-Event im Grünen oder an einem See bietet sich für ein Sommerfest besonders an.
Möchtet ihr ein Shuttle oder ähnliches organisieren, welche die Gäste zur Location bringt, kostet das ebenfalls Zeit.
Stellt ein Team zusammen: Es ist wichtig, ein erfahrenes und engagiertes Team zusammenzustellen, das für die Organisation des Sommerfestes eures Unternehmens verantwortlich ist. Stellt sicher, dass alle Aufgaben klar verteilt und jedem Teammitglied zugewiesen sind. Hierbei können auch externe Event-Manager wie wir von der Eventagentur ONETASTE unterstützen.
Aktivitäten und Live-Acts: Firmenfeste/ Sommerfeste in Stuttgart und der Region sollten mehr bieten als nur Essen und Trinken. Plant Aktivitäten wie Spiele, Wettbewerbe, Live-Musik oder eine Fotobox ein, um eine unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen.

Organisation durch die Eventagentur aus Stuttgart – ONETASTE Marketing GmbH

Ihr habt gar nicht die Zeit, um neben dem alltäglichen Geschäft so eine Veranstaltung zu organisieren? Gerne unterstützen wir euch als Eventagentur aus Stuttgart mit unserer langjährigen Erfahrung als Veranstalter im Bereich Veranstaltungsmanagement. Durch unsere Connections erhalten wir manche Dienstleister und Locations günstiger als Andere und wissen nach 15 Jahren auf welche Details es am Ende ankommt.

Fragt uns gerne nach einem unverbindlichen Angebot für euer Fest. Wir erstellen nach euren Vorgaben & Wünschen ein Angebot.
Mit uns an eurer Seite braucht ihr euch um nichts mehr zu kümmern. Angefangen vom Einladungsmanagement, über die Live-Acts bis hin zur Abstimmung mit den Technikern und dem Caterer. Auch vor Ort setzen wir unser Können als Eventagentur in Stuttgart ein und unterstützen euch auch mit Personal beim Empfang, Koordination der Gäste, Bewirtung der Live Acts und allem was dazu gehört.
Einfach entspannen und Veranstaltung genießen! Wir als Eventagentur aus Stuttgart kümmern uns um alles! – Euer Onetaste Team!