Die Verbreitung und vermehrte Anwendung von Social Media Marketing

Was ist überhaupt „Social Media Marketing“?

Social Media Marketing (kommt aus dem englischen und steht für Marketing über soziale Medien, abgekürzt SMM) ist ein Begriff der aus der Werbebranche kommt. Es lässt sich herausschließen das Werbung über Soziale Netzwerke im World Wide Web anstatt über Fernseh- und Printwerbung betrieben wird.
Online Plattformen wie Facebook und Twitter werden nun als Werbeformen genutzt.

Daten & Fakten sowie Vorteile von der besonderen Marketingform

•In sozialen Netzwerken, wie Facebook & Co vernetzen sich Menschen miteinander
•Meistens sind Freundes- und Bekanntenkreise aus dem normalen privaten und geschäftlichen Leben in den Netzwerken miteinander verbunden.
•Netzwerke in Social Media bestehen meist aus gleichgesinnten: Schüler sind mit Schülern vernetzt, Hartz4-Empfänger mit Hartz4-Empfängern, Juristen mit Juristen, Millionäre mit Millionären. Nebenbei ist die Vernetzung meist regional
•Der durchschnittliche Nutzer hat 130 Kontakte in seinem Netzwerk und schaut 14 Mal am Tag in seinen Newsfeed auf Facebook
•Für das Netzwerk relevante Informationen verbreiten sich über soziale Netzwerke rasend schnell, vgl. persönlicher Filter im Alltag.
•Unternehmen können sich diesen Mechanismus zu Nutze machen, indem Sie relevante Inhalte liefern- Dazu muss jedoch Umdenken gegenüber alten Marketingformen umgedacht werden.
•Relevante Inhalte = NICHT werbliche Inhalte

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden sie sich einfach an info@onetaste-media.de
Wir unterstützen Sie sehr gerne.