Teamwork als A und O für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Ganz nach dem Motto: Einer für Alle, Alle für Einen

Teamwork begleitet uns ein Leben lang egal ob in der Familie, in einer Freundschaft, in der Schule oder später im Berufsleben. Darum haben wir für Sie die zehn besten Zitate zum Thema Teamwork notiert:

1. Der Teamgeist ist heut‘ hoch gefragt, weil man im Team sich leichter plagt; doch die Gemeinschaft hält nicht lang’, wenn man nicht zieht am selben Strang. (Oskar Stock)

2. Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten. (Johann Wolfang von Goethe)

3. Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder. (Dr. Elmar Teutsch)

4. Wenn mehrere Menschen zusammen sind, haben wir nicht einfach eine Ansammlung von Einzelwesen: es entsteht etwas Neues, Anderes, das ganz eigenen Gesetzen gehorcht. (Dr.Elmar Teutsch)

5. Teamwork sollten wir von unseren Zellen und dem Flug der Gänse lernen… Nur wenn die Stärkeren den Schwächeren helfen, erreichen alle das Ziel. (Rena Lessner)

6. Zusammenarbeit ist nur möglich, wenn beide Partner auch arbeiten. (Peter Amendt)

7. Schlechtes Teamwork ist, wenn aus einer ToDo-Liste eine ›Tu-Du-Liste‹ wird. (Stefan Orac)

8. Wenn wir nicht zusammenarbeiten, werden wir für unsere Probleme keine Lösung finden. (Dalai Lama)

9. Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potenziale. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potenziale! (Steffen Kirchner)

10. Ein Team ist so gut wie sein schwächster Individualist, vielleicht aber auch wie der fähigste. (Raymond Walden)

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an info@onetaste-media.de