info@onetaste.de
+(49) (0)711 / 65 22 900

Sommer, Sonne, Open-Air – Unsere Eventtipps für die Sommermonate im Raum Stuttgart

Sommerzeit ist Festivalzeit! Die wohl bekanntesten Festivals in Baden-Württemberg, das Southside Festival und Rock am Ring, sind schon vorbei und ihr habt noch immer nicht genug? Onetaste verrät euch, was in der heißen Jahreszeit im Schwabenländle geboten ist und stellen euch kurz die besten Festivals und Open-Air-Events im Raum Stuttgart vor.

FLAMMENDE STERNE

Jedes Jahr strömen zehntausende Besucher auf das Internationale Feuerwerksfestival in den Scharnhauser Park Ostfildern. Die besten Pyrotechniker der Welt lassen es dort wortwörtlich krachen. Fantastische Livemusik, kulinarische Leckerbissen, beeindruckende Feuershows und natürlich entspannte Festivalstimmung warten auf euch!

JAZZSOMMER

10 Tage lang kommen Jazz-Liebhaber in der Kesselstadt voll auf ihre Kosten! Auf dem Schlossplatz, im Spardawelt-Eventcenter, am Alten Schloss und an vielen weiteren Locations in Stuttgart dreht sich vom 12.-22. Juli alles um die ursprünglich amerikanische Musikrichtung. Ein besonderes Highlight sind sicherlich die Auftritte der Fantastischen Vier und Lenny Kravitz.

KONZERTSOMMER 2018

Wer mit Feuerwerk und Jazz nichts anfangen kann, der kommt zum Konzertsommer im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Hier wird Rap pur geboten. Die Fans der deutschen Rapszene dürfen sich auf Savas, Sido und Clueso, sowie Kontra K freuen.

KSK musicOpen

Bereits zum 8. Mal findet das Musikspektakel im Ludwigsburger Schlosshof statt. Die einmalige Location lockt Stimmungsgarant Dieter Thomas Kuhn, Publikumsliebling James Blunt und die Meister des Rocks, die SCORPIONS, ins Schwabenländle. Feierlaune und ausgelassene Stimmung sind vorprogrammiert

Kurz: Rund um Stuttgart finden auch diesen Sommer wieder hochkarätige Events im Freien statt. Ob Jazz, Pop, Rap oder doch Rock? Onetaste wünscht viel Spaß und unvergessliche Momente!

Bild © Shutterstock

Comments are closed.