info@onetaste.de
+(49) (0)711 / 65 22 900

Es ist endlich wieder soweit. Viele Eventagenturen planen bereits große Events. Ob Festivals, Konzerte, große Veranstaltungen in Clubs oder auch spezielle Events. Dabei ist das richtige Marketing essenziell für eine erfolgreiche Veranstaltung. Denn erst wenn die Tickets ausverkauft sind, wird das Event ein großer Erfolg.

 

Das Ziel: Ausverkaufte Veranstaltung – Wie funktionierts?

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, welche Zielgruppe die passende ist. Kennt ihr eure Zielgruppe? Wenn Nein, solltet ihr erst einmal eine Zielgruppenanalyse starten. Wenn ja, perfekt. Jetzt kann man mit Recherche und verschiedenen Statistiken herausfinden auf welchen Social Media Kanälen sich eure Zielgruppe aufhält. Die größten Social Media Kanäle für Onlinemarketing für Events sind Facebook, Instagram, Tik Tok und Snapchat.

Die Zielgruppe und die Platzierung der Werbung ist festgelegt. Mit den passenden Bildern, Videos und Texten kann man nun starten. Wer noch nie auf Social Media Werbung geschalten hat, wird es im ersten Schritt schwer haben. Allerdings gibt es einige Webinare, die euch beim Onlinemarketing weiterhelfen können.

Keine Zeit, um sich in das komplexe Thema einzuarbeiten?

Dann könnt ihr auf eine Social Media Agentur zurückgreifen, welche im Social Media Marketing auf den Ticketverkauf für Events spezialisiert ist.

Wir von der ONETASTE Marketing GmbH sind eine davon und unterstützen euch gerne beim digitalen Marketing für den Ticketverkauf. Seit über 12 Jahren sorgen wir schon dafür, dass unsere eigenen Veranstaltungen und die von unseren Kunden über Social Media Marketing ausverkauft sind. Eines der Spezielgebiete ist hierbei der Verkauf über den Business Manager der Firma META. Zu welcher Instagram und Facebook gehört.

 

Unsere Referenzen: Social Media Marketing für Veranstaltungen in ganz Deutschland – beworben nur über Onlinemarketing und meistens ausverkauft!

 

Wir organisieren auch selbst seit einigen Jahren deutschlandweit und mit großem Erfolg eigene Werbekonzepte für Events für Hotels. Unter anderem „Die lange Nacht der Hotelbars“. Dabei ist es für uns und unsere Kunden sehr wichtig, dass die Veranstaltungen ausverkauft sind. Dafür haben wir unsere Experten im Bereich Social Media Marketing. Diese wissen durch jahrelange Arbeit, welche Knöpfe man drücken muss, um ein Event erfolgreich zu machen und die Tickets zu verkaufen.

Außerdem ist es unser höchstes Ziel auch Eventkunden mit Social Media Marketing und einer ausverkauften Veranstaltung glücklich zu machen. Wir können mit Stolz sagen, dass wir bisher noch keinen Veranstalter enttäuscht haben.

Erst wenn unsere Kunden glücklich sind, sind wir es auch.

Social Media Marketing für Events ?

Wir sind bereit. Ihre ONETASTE Marketing GmbH!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wir sorgen für eine ausverkaufte Veranstaltung!

Comments are closed.